Frauen I, HG Ansbach – HC Sulzbach/Rosenberg,Toller Fight der HG-Frauen

Gegen Sulzbach-Rosenberg kassierten die Ansbacher Landesliga-Handballerinnen eine 24:29-Niederlage. Die Gäste lagen schnell 4:1 vorne. Die HG hatte Schwierigkeiten im Angriff, sich gegen die aggressive Gäste-Abwehr durchzusetzen. Erst allmählich gelang dies besser und Ansbach kam auf 5:6 heran. Die Abwehr stand jetzt sicherer und es entwickelte sich ein gutes, schnelles Spiel. Der Tabellenvierte konnte Ansbach aber zwischen zwei und vier Toren auf Abstand halten. Nach dem 12:16 Pausenstand kam die HG gleich gut ins Spiel, holte den 4-Tore-Rückstand auf und ging 19:16 in Führung. Erst eine Auszeit brachte den Gegner wieder auf Kurs. Es folgte ein Schlagabtausch mit hohem körperlichen Einsatz. Die HG-Abwehr musste Schwerstarbeit verrichten und zeigte ihr wahres Potenzial. „Leider kostete das viel Kraft“, so Trainer Peter Heimpel. Sulzbach glich zum 22:22 aus und zog davon. Der Gegner wechselte dabei eine gute Spielerin nach der anderen ein. Dennoch: „Es war ein tolles Spiel meiner Mannschaft, was leider nicht belohnt wurde. Eine starke Carina Wimmer zeigte, dass ihre Nullnummer vom vergangene Wochenende eine Ausnahme war. Sie setzte auch gekonnt ihre Mitspielerinnen ein“, so der Trainer, der auch die junge Franzi Pflug im Tor explizit lobte.

HG Ansbach: Hahn, Pflug (Tor), Geißler 4/1, Ulsenheimer 2, Gantke, Wimmer 7, Riederer 4/1, Vorholzer 5, Schönamsgruber