Frauen I, HG Ansbach – HG Zirndorf II (Bericht)

Ansbacher Damen wieder auf Punktejagd (26:21)
An diesem Samstag standen die HG-Frauen in heimischer Halle der HG Zirndorf gegenüber. Aus privaten Gründen musste die Heimmannschaft leider auf einige Spielerinnen verzichten. Erfreulicherweise meldete sich Kristina Riederer aus ihrer Babypause zurück und von der zweiten Frauenmannschaft verstärkten Nina Maurer und Frauke Rößl das Team.
Das hoch verlorene Spiel vom vergangenen Wochenende konnte schnell abgehakt werden und so startete die Heimmannschaft hoch motiviert in die Partie. Schon zu Beginn zeichnete sich ab, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe spielen. Die HG´lerinnen taten sich in der Abwehr schwer, dadurch konnten die Gäste immer wieder Tore über die Kreisposition erzielen. Das Angriffsspiel funktionierte wieder besser als im letzten Spiel und Ansbach konnte mit einem 2 Tore Vorsprung in die Halbzeit gehen. (13:11). Die zweite Hälfte begann weniger gut, die Gäste warfen gleich drei Tore in Folge. Den Gastgeberinnen gelang es nur mit viel Mühe die sehr kompakt stehende Abwehr der Zirndorfer Reserve zu durchbrechen, um den Ball im gegnerischen Tor einzunetzen.
Ein guter Rückhalt aus dem Tor, die nach und nach verbesserte Abwehrleistung und Würfe aus der zweiten Reihe ermöglichten es den Ansbacherinnen sich immer weiter abzusetzen. Somit konnte die HG zwei Punkte an der Rezat behalten. An den zwei folgenden Wochenenden sind die HG’lerinnen spielfrei und dürfen sich zurücklehnen, um kleinere Wehwehchen auszukurieren. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 20.11. um 17 Uhr beim TV Roßtal statt.
Es spielten: Hahn, Rößl (beide Tor); Geißler 11/4, Engert 1, Wimmer 3, Merkel 2, Leder 2, Kaiser A. 1, Riederer 2, Meyer 2, Maurer 2