Frauen I, HG Ansbach – MTV Stadeln (Bericht); 26:16

Am vergangenen Samstag standen die HG´lerinnen wieder auf ihrem eigenen Parkett in der Beckenweiherhall. Diesmal reiste der Gegner vom MTV Stadeln an. Man erwartete gegen den Tabellenzweiten kein leichtes Spiel, gab die Punkte allerdings nicht vor Beginn schon auf. Bereits zu Anfang der Partie zeigte sich auch, dass dies keine leichte Aufgabe wird. Im Angriff spielten sich die Ansbacherinnen läuferisch gut ihre Chancen heraus, allerdings war die Chancenverwertung zunächst zu gering. Auch in der Abwehr mussten sich die HG-Mädels erst wieder einspielen, sodass die Gastmannschaft den Ball immer wieder im Netz landen konnte. Trotzdem blieb der Spielstand ausgeglichen und es fielen in der ersten Halbzeit in beiden Hälften nur wenige Tore. Die Rezatbienen kämpften weiter und so wechselten die Mannschaften beim Spielstand von 9:10 die Seite.
Scheinbar tankte die Mannschaft hier sehr viel Kraft und Motivation, denn die Gastgeberinnen zogen das Tempo auf einmal an. Viele Gegenstoßtore und auch clevere Zusammenspiele ließen die Anzahl der eigenen Tore auf der Punktetafel wachsen. Die HG´lerinnen standen nun noch sicherer und konsequenter in der Abwehr, die in der zweiten Spielzeit nur 6 Gegentore zuließ. Nun trafen die Gäste das Tor nicht mehr. Außerdem wurden auch die Strafwürfe wieder sicher verwandelt. Die Heimmannschaft baute den Abstand immer weiter aus und ließ sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen. Ein 15m-Wurf 3 Sekunden vor Schlusspfiff locker aus dem Handgelenk von Carolin Geißler war der krönende Abschluss dieses Spiels. Die Damen der HG Ansbach konnten durch großen Siegeswillen und Zusammenhalt einen deutlichen 26:16 Sieg gegen den Tabellenzweiten erkämpfen.
Am nächsten Sonntag steht das Spiel gegen den TSV Stein an, wo man auch auswärts an die Leistung anknüpfen möchte.

Es spielten: Pflug, F., Reisner (Tor); Geißler, Engert, Wimmer, Merkel, V. Reisner, Riederer, Leder, Meyer, E. Kaiser, A. Kaiser, Schmidt