Frauen I, HG Ansbach – Post SV Nürnberg 20:21

 

Am vergangenen Samstag trafen die HG-Frauen in heimischer Halle auf den verlustpunktfreien Post-SV aus Nürnberg. Hochmotiviert starteten die Gastgeberinnen in die Partie. Im Angriff wurden erneut zu viele leichte Bälle vergeben. Auch die Abwehr fand erst nach einer Formationsumstellung zu ihrer Stärke. Zur Halbzeit ging der Favorit mit einer knappen Führung (10:12) in die Kabine. In dem hartumkämpften Spiel konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Erst ganz zum Ende des Spiels hatten die Gäste aus Nürnberg – auch mit den Schiedsrichterentscheidungen – das etwas glücklichere Händchen und konnten die spannende Begegnung für sich entscheiden und beide Punkte mit an die Noris nehmen.

Leider wurde aufgrund technischer Probleme der Spielberichtsbogen nicht in NuLiga übertragen und die Torfolge, sowie die Torschützen können nicht mehr nachvollzogen werden.

Kommendes Wochenende will man mit dem gleichen kämpferischen Einsatz auch auswärts in Heroldsberg einen weiteren möglichen Aufstiegskandidaten ärgern.