Männer II, HG Ansbach – TV Gunzenhausen, 33:33

Punktgewinn im Derby gegen Gunzenhausen: Zu Beginn der Partie entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe. Beide Teams kamen relativ einfach zum Torerfolg, da beide Abwehrreihen noch nicht sortiert standen. Bis zum Spielstand von 5:5 in der siebten Spielminute änderte sich daran nichts. Danach gelang es dem Spitzenreiter aus Gunzenhausen, angetrieben von Ihrem Rückraumspieler Benjamin Franz, immer besser in die Partie zu finden. Auch die nun offensive Deckung des TV schmeckte der HG II nicht. Ansbach bekam den TV nicht mehr in den Griff und musste mit einem vier Tore Rückstand (14:18) in die Pause gehen.  Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich  lange Zeit das gleiche Bild. Ansbach kämpfte zwar, aber Gunzenhausen brachte immer wieder den Ball im Ansbacher Tor unter. Bis zur 45. Spielminute betrug der Rückstand der HG II immer noch vier Tore. Die HG kam zwischenzeitlich zwar nochmal auf zwei Tore heran, aber als man in der 53. Spielminute mit 26:30 zurücklag schien die Partie zu Gunsten des Tabellenführers gelaufen zu sein.  Aber genau ab diesem Zeitpunkt ging ein Ruck durch die Mannschaft von der Rezat.  Durch eine doppelte Manndeckung gegen den TV konnte man sich nun Bälle erobern und kam über schnelles Spiel nach vorne zu einfachen Toren. In der 59. Spielminute war es soweit: die HG glich erstmals zum 32:32 aus! Gunzenhausen bekam dann den Ball als 59:29 gespielt waren.  Nach einer Auszeit der Gäste schafften es diese  nochmals in Führung zu gehen. Die HG II hatte noch sechs Sekunden Zeit für einen Angriff. Keeper Bär spielte den Ball zum Anspiel an die Mitte . Der TV Spieler  Mateusz  Albingier blockierte das Anspiel der HG. Somit hatte er in der letzten Spielminute den Angriff der Ansbacher unterbunden und sah regeltechnisch korrekt die blaue Karte.  Den durch diese Regelwidrigkeit zugesprochenen Siebenmeter verwandelte Thomas Hofmann sicher.  Am Ende allein wegen der Willenskraft der HG II ein nicht unverdienter Punktgewinn für die Bezirkshauptstädter.

HG II: Krause, Rothenberger, Bär (alle Tor); Irion (2), Kujawski (1), Markus Liebich (2), Vogel (4), Seiler (2), Baun (4), Hofmann (9/6), Michael Liebich (3), Stiegler (3), Zimmermann (3);