Frauen I, HG Ansbach – Tuspo Heroldsberg (Bericht)

Rezatbienen holen erneut Punkte in heimischer Halle.
Am vergangenen Samstag stand das letzte Heimspiel der Frauen 1 auf dem Plan. Die Mannschaft des TV Heroldsberg war bekannt und entsprechend wurde im Training darauf hin gearbeitet. Zu Beginn des Spiels zeigte sich bereits, dass dies heute wohl keine leichte Aufgabe für die Heimmannschaft werden würde, auch bedingt aufgrund der zahlreichen Spielerinnenausfälle (Carina Wimmer und Caro Geißler verletzt, Lena Engert und Theresa Meyer privat verhindert). So hatte man im Angriff Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Die Abwehr stand kompakt und den Gästen wurden wenige Wurfchancen gewährt. Doch bei den Ansbacherinnen sah es nicht besser aus, anstatt den Ball platziert ins Tor zu werfen, wurde häufig die Torhüterin von Heroldsberg angeschossen. Trotzdem konnte mit einem zwei Tore Vorsprung in die Halbzeitpause geflüchtet werden. Die 2. Spielhälfte war wieder gekennzeichnet durch viele technische Fehler. Aufgrund der Manndeckung von Kristina Riederer war es für die Mädels sehr schwer im Angriff den Weg zum Tor zu finden. Doch mit einer gelungenen Abwehrleistung und irgendwie doch gefundenen Wegen zum Tor, konnten die HG lerinnen auch diesmal die Punkte in der Beckenweiherhalle behalten und gewannen mit 19:16. Ein großes Lob an Jana Leder, welche von ihrer gewohnten Außenposition auf die Spielmacherposition wechseln musste, was sie mit Bravour meisterte. Hiermit möchte sich die Mannschaft nochmal bei der tatkräftigen Unterstützung der Fans bedanken. Wir freuen uns schon auf die kommende Saison. Doch zunächst steht noch das letzte Spiel gegen Schnelldorf kommenden Sonntag an, bei dem die Mädels nochmals hochmotiviert Vollgas geben wollen.

Es spielten: Hahn, Pflug, Reisner (Tor); Herrmann 2, Merkel 3, Riederer 6, Leder 3, Reisner V., Kaiser A. 2, Kaiser E. 1, Schmidt 2

Bericht: Franzi Pflug