Frauen I, HG Ansbach – TV Roßtal (Bericht) 30:18

Ungefährdeter Sieg gegen Roßtal (30:18)

Diesen Samstag trat die 1. Damenmannschaft zu Hause gegen den TV Roßtal an. Hier wollten die HG-Mädels ihre Siegesserie gegen den Tabellenvorletzten fortsetzen. Die wieder fast vollständig besetzten Gastgeberinnen starteten mit einer eng stehenden Abwehr in die Partie. Absprachen wurden gut getroffen, sodass die Gäste nur selten am Kreis bis zum Tor kamen. Die ersten Angriffe waren zäh und man wusste nicht recht welches das richtige Mittel gegen die Abwehr war. Der Spielstand lautete nach den ersten paar Minuten 4:2. Dann kamen die Ansbacherinnen erst richtig ins Spiel und warfen durch ihr schnelles Spiel einige Tore. Die Defensivarbeit wurde dann auch noch stärker und ließ nicht nach. So standen zu Ende der 1. Hälfte 20:5 Tore auf der Anzeigetafel.
Nach dem Seitenwechsel wollte die Heimmannschaft nicht nachlassen und den Abstand noch vergrößern. Leider holte sie dann aber ein kleines Tief ein. Die Angriffe wurden zu überhastet und unplatziert abgeschlossen, einzig die Abwehr hielt stand, sodass der Torvorsprung erhalten blieb (28:12). Nach einigen Minuten spielte sich der Angriff aber wieder warm und erzielte durch sein schnelles Spiel wieder viele Tore. Am Ende der Partie lautete der Spielstand dann 30:18.
Beim nächsten Spiel, diesmal am Donnerstag um 19:30 Uhr, will sich die HG beim Nachholspiel gegen den TSV Stein zu Hause weiterhin behaupten und weitere Punkte sammeln.

Es Spielten: Hahn, Pflug, Reisner F. (alle Tor); Herrmann 2, Geißler 7/2, Engert 4, Merkel 5, Reisner V., Riederer 5, Meyer 1, Leder 4, Schmidt 2

Bericht: Franzi Pflug