Frauen I, HG Ansbach verliert 15:26 gegen den HC Erlangen

Im letzten Heimspiel der Saison, das gegen den Tabellenzweiten aus Erlangen geführt wurde, wollten sich die HG-Mädels mit einer ordentlichen Leistung vom Publikum verabschieden. Die Ansbacherinnen kamen ganz gut ins Spiel, erarbeiteten sich Chacen, trafen jedoch das Tor nicht und machten es dadurch dem Gegner leicht, der sogleich mit 3:0 in Führung gehen konnte. Nachdem den Gastgeberinnen der erste Treffer gelang, war der Knoten geplatzt. Beim Spielstand von 5:5 Toren konnte sogar der Ausgleich erzielt werden. Danach schlichen sich wieder Unkonzentriertheiten ins Ansbacher Spiel. Unnötige Abspielfehler und ungenaue Torabschlüsse wurden von den Gästen aus Erlangen gnadenlos mit Gegenstoßtoren bestraft, so dass Ansbach immer einen 2-3 Tore Rückstand hinterherlaufen musste. Noch vor der Halbzeitpause gelang es der HG immer besser den Spielaufbau der Gäste zu stören und selbst im Angriff Akzente zu setzen. Belohnt wurde der nicht enden wollende Kampfgeist mit einem sehr respektablen Halbzeitstand (9:11) gegen den Aufstiegsaspiranten aus der Hugenottenstadt. Trainer Peter Heimpel motivierte seine Mädels in der Pause und forderte diese auf an die überwiegend gute Leistung der ersten 30 Minuten anzuknüpfen und die Gäste weiterhin ein bischen zu ärgern.

Nach Wiederanpfiff merkte man sofort, dass Gästetrainer Elmar Ehrich deutliche Worte in der Kabine gefunden haben musste. Der Sieg sollte aus Erlanger Sicht klar gemacht werden und durch sichtbar erhöhtes Tempo wurde die HG Abwehr ein ums andere Mal überwunden. Auch die gegnerische Abwehr stand jetzt viel besser als in den ersten 30 Minuten und so konnten die Erlangerinnen ihren Vorsprung auf 11:19 ausbauen. Immer wieder fingen sie unsauber gespielte Pässe der HG Frauen ab und liefen einen blitzsauberen Gegenstoß nach dem anderen, welche dann auch letztendlich zu einer zu deutlich ausgefallenen 15:26 Niederlage führten.

Fazit Heimpel: Leider hatten wir da nichts mehr entgegen zu setzen und so mussten wir uns 15:26 geschlagen geben. Trotzdem aber war es im Großen und Ganzen eine gute Leistung im letzten Heinmspiel gegen den jetzigen Tabellellenführer aus Erlangen. Ein Sonderlob verdient sich unser Küken Franzi Pflug, welche mit ihren 18 Jahren 60 Minuten eine beachtliche Leistung zwischen den Pfosten präsentierte. Bedanken möchten wir uns außerdem noch beim Ansbacher Spielmannszug, der wieder einmal sein Können zeigte und für super Stimmung sorgte

Am kommenden Samstag fahren die HG Frauen zu Ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison nach Kitzingen, gegen den TV Großlangheim. Angepfiffen wird die Partie – wie alle Spiele am letzten Spieltag der Landesliga Nord – um 16 Uhr in der TGK Ballspielhalle.

Hahn, Pflug (beide Tor) Engert 1, Ulsenheimer 1/1, Gantke, Wimmer 5/2, Hübner 1, Störzenhofecker, Riederer 4/1, Vorholzer, Lang, Resch 2, Schönamsgruber 1.