Frauen I, HG Zirndorf II – HG Ansbach (Bericht) 26:25

Erste Niederlage nach spannder Begegnung

Am Samstag mussten die HG-Damen in der Partie gegen die HG Zirndorf II die erste Niederlage einstecken. Die vollzählig angereisten Rezatbienen starteten gut in die Partie. Zwar erzielten die Gastgeberinnen das 1. Tor, jedoch folgte darauf sofort die Antwort der Gäste. Die eingeübte 3:2:1 Abwehr arbeitete aufmerksam und die vom HG-Trainier Richard Dittrich vorausgesagten Angriffsaktionen konnten meist unter Kontrolle gebracht werden. Zunächst lag Zirndorf beim Stand von 4:2 vorne, dann nutzten die Ansbacherinnen eine Überzahl clever aus und holten bis auf 4:5 auf. Die unkonzentrierte Phase der Heimmannschaft wurde weiter genutzt und der Vorsprung auf 2 Tore erweitert. Leider konnte man dies nicht lange halten und brach bis zum Seitenwechsel wieder ein (12:10).
Die zweite Spielhälfte entwickelte sich ebenso spannend. Die Zirndorferinnen hielten meist einen 2-Tore Vorsprung worauf die Gäste aber immer eine Antwort fanden. In der 42. Minute platzte dann der Knoten und die Ansbacherinnen erzielten den Ausgleich. Im Angriff musste für jedes Tor hart gekämpft werden. Beim Stand von 18:20 hatten die Rezatstädterinnen die Nase wieder vorne. Jeder Fehler der Abwehr wurde sofort von den Gegnerinnen bestraft. Gerade in dieser wichtigen Spielphase kam es aber zu vielen leichtsinnigen technischen Fehlern und Fehlpässen. Die Angriffe wurden viel zu überhastet abgeschlossen wodurch Zirndorf wieder ausgleichen konnte. Die Partie schien schon mit einem Unentschieden entschieden zu sein, der letzte direkte Freiwurf wurde dann von den Gastgeberinnen aber auch noch Verwandelt, was den Endspielstand von 26:25 bedeutete.

Es spielten: Hahn, Pflug (Tor); Herrmann-Filff 1, Geißler 12/4, Meyer, Engert, Wimmer 1, Merkel 3, Reisner, Riederer 5, Leder 1, Kaiser A. 1, Kaiser E., Schönamsgruber 1

Bericht: Franzi Pflug