Frauen I, Kräfteverschleiß – HG-Damen verlieren in Großlangheim 17:25

Im letzten Saisonspiel kassierten die Landesliga-Handballerinnen der HG Ansbach beim TV Großlangheim eine 17:25 Niederlage.

In der 1. Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem der TV meist knapp führte. Dies lag vor allem an der schlechten Chancenauswertung der Gäste. Immer wieder vergab Ansbach gute Tormöglichkeiten, wobei sich auch die Torhüterin des Gegners auszeichnete. Beide Abwehrreihen standen gut. Zur Pause führte Großlangheim 11:10. Wie schon in den letzten Auswärtsspielen verlor Ansbach im 2. Abschnitt die Konzentration. Die Abschlussschwäche bleib katastrophal. Die Torhüterin des Gegners wurde regelrecht warmgeschossen. Der Rückstand vergrößerte sich immer mehr und die Moral war gebrochen. So kam eine blamable 17:25-Niederlage zustande. Das Saison-Fazit des scheidenden HG-Trainers Peter Heimpel fällt ernüchternd aus: „Der Kader war zu knapp. Die Stammsieben musste meist durchspielen. Kleine Verletzungen konnten nie auskuriert werden. So hatten wir unnötige Punktverluste, die gerade in den letzten Minuten zu Stande kamen“

HG Ansbach: Hahn, Pflug (beide Tor), Engert (3/1), Geißler (3), Gantke, Wimmer (1), Störzenhofecker, Vorholzer (1), Resch (2), Lang (1), Riederer (4/2), Schönamsgruber (2).