Frauen I, Souveräner Sieg im letzten Heimspiel

Hochmotiviert gingen die Frauen I der HG Ansbach am vergangenen Samstag in ihr letztes Heimspiel gegen die HG Zirndorf II. Von Beginn an ließ man den Gegner kaum Freiheiten und setzte sich dank gelungener Einzelaktionen und schönem Kombinationsspiel mit vier Toren ab (8:4). Mit einer konzentrierten Abwehrleistung und einem starken Rückhalt im Tor durch Franziska Pflug, die in der ersten Spielhälfte nur sechs Gegentore kassierte, ging die Mannschaft verdient mit einem Stand von 14:6 in die Halbzeit.
Auch im zweiten Abschnitt merkte man den HG’lerinnen den Ehrgeiz zum Punktgewinn an. Die Deckung leistete weiterhin gute Arbeit, sodass den Gästen die Ideen ausgingen und man zahlreiche einfache Treffer über Gegenstöße erzielen konnte. Die umgestellte Abwehr der Zirndorferinnen mit kurzer Deckung gegen Carina Wimmer und Carolin Geißler bereitete den restlichen vier Spielerinnen auf dem Feld kaum Schwierigkeiten. Durch viel Bewegung und gutes Zusammenspiel konnte sich die heimische Sieben immer weiter absetzten bis zu einem Endstand von 28:14, der dank der geschlossenen Mannschaftsleistung auch in dieser Höhe berechtigt ist.
Mit einem positiven Gefühl geht die Mannschaft von Trainer Robert Domscheit aus dieser Partie und will im letzten Saisonspiel am Sonntag in Roßtal erneut die Punkte für sich gewinnen.
Ein riesen Dankeschön geht an alle Fans, die uns während der Saison begleitet und lautstark unterstützt haben.

Es spielten: Hahn, Pflug (beide Tor), Hof, Schönamsgruber (5), Engert (3), Leder (1), Wimmer (1), Geißler (11/3), Kaiser A., Kaiser E. (2), Resch (4), Reisner (1)