Frauen I, TSV Altenberg – HG Ansbach (Vorbericht)

Am Sonntag gastieren die Bezirksoberliga-Damen der HG Ansbach beim TSV Altenberg (Gymnasium Oberasbach, 15.30 Uhr).

Nach der Heimniederlage am vergangenen Wochenende haben sich die Ansbacherinnen wieder gesammelt und wollen auswärts in die Vollen gehen. Beim TSV erwartet die Mannschaft um Trainer Richard Dittrich eine junge und dynamische Truppe. Bereits im Hinspiel zeigte sich, dass sich die Rezatstädterinnnen gegen die kämpferische Abwehr der Altenbergerinnen nur schwer durchsetzen konnten. Die Partie zu Hause konnte am Ende glücklich mit 21:20 für sich entscheiden, obwohl sich die Mannschaften das Spiel über auf Augenhöhe befanden. Durch eine körperbetonte Abwehr und mehr Sicherheit im Abschluss sollen die Punkte auch diesmal auf das Konto der HG-Damen wandern.