Männer II, HG Ansbach – SG Kernfranken, 30:24

Derbysieg gegen Kernfranken II In einem nicht gerade hochklassigen Derby siegt die HG II am Ende verdient mit 30:24.

Zu Beginn der Partie waren die Abwehrreihen beider Teams unsortiert. Die Folge war, dass beide Mannschaften zu einfach Toren kamen. Es entwickelte sich über die komplette erste Spielzeit ein Spiel auf Augenhöhe. Die Führung wechselte stets, und so verabschiedete man sich mit einem 11:13 in Halbzeitpause. Kernfranken konnte die zwei Tore Führung noch bis 41. Minute halten. Ab diesem Zeitpunkt stabilisierte sich die Deckung der HG II. So drehten die Ansbacher den Spieß um und führten in der 48. Spielminute bereits mit 22:19. Die Gäste versuchten nun alles und brachten in Unterzahl auch den siebten Feldspieler. Keeper Matthias Bär konnte in dieser Phase mehrere Bälle entschärfen und traf zweimal in das leere Tor der SG. Am Ende siegt die HG mit 30:24, weil sie einfach über die cleverere Spielanlage verfügte.

HG II: Rothenberger, Kleinehakenkamp, Bär (2),(Tor); Irion, Rößl (6), Kristkeiz (1), Roth (3), Croner (1), Vogel, Zimmermann (5/5), Kujawski (2), Hofmann (6), Liebich (3), Stiegler (1), Krach;