Frauen I, TSV Rothenburg – HG Ansbach (Bericht)

HG erfolglos in Rothenburg
Am Anfang gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Durch schnelle und konzentriert vorgetragene Angriffe konnten sich die Ansbacher dann bis auf 8:5 absetzen. Jedoch konnten die HGlerinnen das Niveau nicht halten und ließen den Gegner durch Fehlpässe und unüberlegte Abschlüsse ins Spiel kommen. Mit einem Rückstand von 11:13 ging es in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnten die HG-Damen zunächst ausgleichen, schafften es aber nicht sich wieder abzusetzen. Wieder blieben viele klare Torchancen und Strafwürfe (8/2) ungenutzt, was die Rothenburgerinnen zu ihren Gunsten nutzten. Am Ende mussten sich die HGlerinnen mit 22:20 unglücklich geschlagen geben.

HG Ansbach: Pflug, Hahn (beide Tor), Engert (2), Geißler (7/1) Ulsenheimer (1/1 ), Wimmer (3), Riederer, Schönamsgruber (5), Reisner, Kaiser A. (1), Kaiser E. (1)

Bericht: Franzi Hahn