Frauen I, TSV Schnelldorf – HG Ansbach, 19:29

Nach dem deutlich gewonnen Hinspiel reisten die Ansbach Damen am Sonntagmittag hungrig nach zwei Punkten nach Schnelldorf – nachdem das Mittagessen aufgrund der Spielzeit ja leider ausfallen musste.

Allerdings waren sie sich auch bewusst, dass die Spiele in Schnelldorf nicht immer die angenehmsten waren und sie nicht leichtfertig in das Spiel gehen dürfen. Zu Beginn konnten sie gleich eine drei zu null Führung herausspielen, aber das sollte in der ersten Halbzeit auch die einzige deutliche Führung bleiben.

Die Damen fanden nicht richtig in ihr Spiel und vergaben zudem ein ums andere mal ihre klaren Torchancen. Daher blieb es in der ersten Halbzeit immer ausgeglichen und die Ansbacherinnen gerieten sogar in einen 6:9 Rückstand. Nach der Auszeit durch den Trainer fassten sie sich jedoch ein Herz und erkämpften sich zur Halbzeit eine 11:10 Führung.

Nach der Halbzeitpause schafften sie es dann in der Abwehr kompakter zu stehen und aus dieser heraus in ihr schnelles Spiel zu finden. Innerhalb von zehn Minuten konnten sie eine deutliche Führung von 16:10 herausspielen, welche sie dann nach und nach weiter ausbauten. Zwar vergaben die Damen auch in der zweiten Hälfte noch einige hundertprozentige Torchancen, aber durch eine geschlossene kämpferisch Mannschaftsleistung konnten sie das Spiel am Ende 29:19 für sich entscheiden.

Es spielten: Hahn,Pflug (beide Tor), Schmidt(4), Geißler(8), Engert(3), Wimmer(1), Merkel(1), Uhl(1), Ruchti(3), Leder(3), Kaiser A.(5), Kaiser E.