Frauen I, TSV Schnelldorf – HG Ansbach (Bericht)

Geglückter Saisonabschluss

Hochmotiviert reisten die HG’lerinnen zu ihrem letzten Saisonspiel am vergangenen sonnigen Sonntag Nachmittag. Beim Aufwärmen zeigte sich eine recht müde Mannschaft, was sich auch zu Beginn des Spiels negativ auf die Leistung der Ansbacherinnen auswirkte. Die Damen machten zahlreiche Fehler in der Abwehr. Es wurde viel zu wenig miteinander geredet, wodurch große Lücken entstanden. Aber auch beim Rückzug in die Defensive schliefen die Gäste beinahe ein, wodurch schnelle Tore in der 2. Welle entstanden. Die Schnelldorferinnen lagen so immer eine Nasenspitze vorne. Im Angriff wollten die Rezatbienen auch nicht so recht ins Spiel finden. Überhastete und unkonzentrierte Abschlüsse führten zu Ballverlusten und jeder Treffer musste hart erarbeitet werden. Jedoch verlor die HG nie den Faden und konnte so mit einem 15:15 in die Halbzeitpause gehen.
Nach dem Seitenwechsel stand eine andere Mannschaft auf dem Spielfeld. Die Abwehr stand viel sicherer und kompakter, aber auch eine sichere Torwartleistung von Franzi Hahn brachte den HG’lerinnen einige Bälle. Von Angriff zu Angriff wurden sie sicherer und ließen den Vorsprung immer größer werden. Am Ende entschied die fairere Mannschaft der HG Ansbach das Spiel verdient für sich. Nun heißt es erstmal Handballpause für die Mädels, nach einer gelungenen und erfolgreichen Saison.

Es spielten: Hahn, Pflug, Reisner F. (Tor); Herrmann (5/3), Engert, Merkel (2), Reisner V. (1) Riederer (5), Leder (2), Kaiser A. (4), Kaiser E. (2), Schmidt (6/3)

Bericht: Pflug + Kaiser A.