Frauen I, TSV Wendelstein-HG Ansbach

Am vergangenen Wochenende reisten die Frauen der HG-Ansbach zum Tabellennachbarn Wendelstein. Leider musste man nicht nur auf Eva Kaiser sondern auch auf die kurzfristig erkrankte Kristina Riederer verzichten.
Zu Anfang sah es für die Ansbacherinnen nicht sonderlich gut aus. In der Abwehr wurde nicht konsequent gearbeitet und auch etliche Torchancen im Angriff blieben ungenutzt. So lag man nach den ersten zehn Minuten mit einem Spielstand von 8:3 klar zurück. Nachdem die Aufstellung geändert wurde und sich die Fehler sowohl im Angriff als auch in der Abwehr verringerten, fanden die HG’lerinnen besser in die Partie. Positiv gestimmt ging es mit 14:14 in die Halbzeit.
Auch nach der Pause konnte an die bisherige Leistung angeknüpft werden und im Angriff wurden mit Hilfe schöner Anspiele viele Tore erzielt. In der Abwehr wurde weiterhin konsequent gearbeitet und man setzte sich mit einem Vorsprung von 6 Toren ab (18:24). Leider konnte dieses Niveau nicht die komplette 2. Halbzeit gehalten werden und die Gastgeberinnen nutzten die Lücken in der Ansbacher Abwehr um den Rückstand zu verkürzen. Den HG-Frauen fehlte aufgrund der kräftezehrenden Aufholjagd am Schluss die Luft um zu siegen und so endete das Spiel mit einem 27:27 Unentschieden.
Letztendlich wäre in Wendelstein ein Sieg möglich gewesen, wenn man in der Anfangs- und Schlussphase konzentrierter gearbeitet hätte.
Pflug, Hahn (beide Tor), Geißler (8/3), Hof (4), Leder (2), Wimmer (3), Laass (2), Engert, Schönamsgruber (3), Reisner, Kaiser A. (5)
Bericht: Jana Leder