Frauen II, Trotz gutem Spiel leider kein Punktgewinn

Die zweite Damenmannschaft der HG Ansbach musste am Sonntag Abend zum derzeitigen Tabellenführer HG Zirndorf reisen. Ziel war es natürlich nach der 4-wöchigen Pause wieder einmal einen Spitzenreiter zu schlagen und das Augenmerk lag auf den gegnerischen rechten Rückraum. Diesen hatte man auch gut im Griff und man ließ nur wenige Würfe von dieser Position zu. Doch leider wusste der Gegner immer wieder den eigenen Kreisläufer zu finden. Somit lag die HG von Anfang an hinten und man konnte erstmals kurz vor der Halbzeit zum 11:11 ausgleichen, ehe Diana Hübner in der 26. Minute des Platzes verwiesen wurde und man mit einem 14:13 für Zirndorf in die Pause ging. Man nahm sich also vor, die Köpfe nicht hängen zu lassen und weiter zu kämpfen. Leider verschlief man aber die ersten 10 Minuten und die Hausherrinnen zogen auf 20:14 davon. Es ging zwar nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und man verkürzte auf 24:20 aber leider wurden doch wieder zu viele Chancen liegen gelassen und der Gegner kam zu einfachen Gegenstoßtreffern. Somit musste man sich am Ende mit 29:26 geschlagen geben. Hervorzuheben ist ein Sahne-Tag von Sabine Müller und hofft, dass das so weiter geht. Aber für den kompletten Kader heißt es einfach die gelungenen Aktionen mit ins nächste Spiel zu nehmen und die unglücklichen Szenen einfach abzuhaken. Am nächsten Sonntag erwartet man zur Mittagszeit den TVGunzenhausen in der Weinberghalle und hofft auf die volle Unterstützung der Fans. 
Es spielten: Diez (Tor 2/2); Toska (1), Hübner (3), Maurer (1), Gantke (2), Müller (10/2), Maria Kojellis (1), Magdalena Kojellis (2), Lang (4/1)