Männer II; 28:32 Niederlage gegen Bad Windsheim

HG II verliert mit 28:32 beim TV Bad Windsheim

Ansbach startete mit einer offensiven 5-1 Variante gegen den Halblinken des TV Bad Windsheim in die Partie. Bis zum Spielstand von 3:3 zeigt diese Maßnahme auch ihre Wirkung. In den Folgeminuten begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Beim Stand von 6:5 für den Tabellenführer schlichen sich nun einige technische Fehler in das Spiel der HGII. Der TV verstand es nun die Deckung der Bezirkshauptstädter auszuhebeln und konnte sich erstmals auf 9:6 absetzen. Ansbach reagierte und stellte in der Deckung auf 6-0 um. Aber auch Gästecoach Franz Büttner reagierte, und nahm Thomas Hofmann in Manndeckung. Das Spiel der HG II blieb dennoch variabel uns so konnte man beim 10:10 wieder ausgleichen. Bis zum Pausenpfiff war es nun ein Spiel auf Augenhöhe und nur weil Ansbach im Angriff nicht clever genug agierte führte der TV zur Pause mit 14:12. Im zweiten Spielabschnitt entschieden sich die Rezatstädter dazu, Thomas Hofmann nur noch in der Abwehr zu bringen, um somit der Manndeckung im Angriff aus dem Weg zu gehen. Zu Beginn sollte das keine Wirkung zeigen. Ansbach vertändelte im Angriff die Bälle zu leicht. Und die Abwehr hatte ihre Stabilität der ersten Hälfte auch verloren. Folgerichtig zog der Gastgeber auf 21:16 davon. Aber die HG gab sich nicht auf. Im Angriff blühte nun Daniel Kammberger auf Halbrechts auf. Immer wieder gelang es ihm Lücken in die Deckung der Windsheimer zu reißen und Torgefahr auszustrahlen. Da nun auch die Deckung wieder in die Partie fand konnte man ich der 50. Minute wieder auf 28:26 aufschließen. Nun hatte die HG zweimal die Chance per Tempogegenstoß auszugleichen. Leider wurden diese Chancen vergeben. So zog der TV auf 30:26 davon. In den Schlussminuten versuchte die HG nochmal alles musste sich am Ende aber mit 32:28 geschlagen geben. Dennoch auf diese Leistung lässt sich aufbauen.
HGII: Rothenberger, Krause (beide Tor), Kammberger (6), Irion, Kujawski (3), Bayer, Widder (3), Seiler, Hofmann (8/1), Stiegler (5), Wimmer, Braun (3);