Frauen I, Tuspo Heroldsberg – HG Ansbach, 26:27

Knapper Auswärtssieg gegen Aufstiegskandidaten (26:27)

Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer Post SV Nürnberg, hatten die Ansbacher Frauen die nächste schwierige Aufgabe beim Tabellenzweiten Tuspo Heroldsberg. Die Ansbacher Damen gingen motiviert in das Spiel, welches von Beginn an hart umkämpft war. Die ersten Angriffe starteten die Heroldsberger erfolgreich mit 7 Feldspielern. Im Gegenzug nutze allerdings die HG das leere Tor der Heimmannschaft aus und konnte durch schnelle Tore gleichziehen. Erst in der 20. Minute gelang es den Frauen aus Ansbach sich mit 4 Toren abzusetzen.
Leider kamen die Gäste immer wieder durch zahlreiche Tempogegenstöße zum Torwurf. Dennoch agierten die Ansbacherinnen aufmerksam in der Abwehr und auch im Angriff zeigten sie ihr Potenzial. Mit einem Stand von 12:15 ging man in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die HG-Frauen ihren Vorsprung von 3 Toren halten. In der 55. Spielminute kamen die Tuspo Heroldsberg bis auf ein Treffer heran. Die Ansbacher hatten nun Probleme im Angriff erfolgreich abzuschließen – im Gegenzug gelang es den Heroldsbergerinnen erfoglreich abzuschließen. Zwei Minuten vor Spielende lagen die Ansbacherinnen mit einem Tor hinten. Es blieb also spannend. Nach einer Auszeit der HG Ansbach gelang das Unentschieden und 11 Sekunden vor Schluss hat sich die HG einen 7 Meter erkämpft, der erfolgreich verwertet wurde. Am Ende konnten die HG lerinnen sich über den verdienten Sieg 26:27 freuen.

Es spielten: Pflug Franziska, Hahn Franziska (beide Tor), Schmidt Charlotte (1), Filff Nadine (1), Engert Lena (4/4), Wimmer Carina (5), Merkel Charlotte (2), Reisner Victoria, Riederer Kristina (1), Leder Jana (3), Kaiser Anna-Lena (5), Kaiser, Eva-Maria (6).