Männer II, SG Kernfranken – HG Ansbach, 24:30

Ansbacher Radtour zum Derby endet siegreich (30:24)

Zu Beginn agierten die Gastgeber direkt mit einer doppelten Manndeckung gegen die HG II. Die Ansbacher reagierten direkt und spielten ohne Kreisläufer, um im Angriff so vier gegen vier spielen zu können. Immer wieder fand man den freien Mann und setzte sich  bis zur 15. Spielminute auf 6:2 ab.  Die Deckung der Rezatstädter stand über die komplette erste Hälfte sicher und so ging man mit einer verdienten 9:14 Führung in die Halbzeitpause.  Im zweiten Spielabschnitt stellte die SG Kernfranken II wieder auf eine  6-0 Deckung um.  Aber anstatt das Spiel nun weiterhin schnell zu gestalten ließ die HG II die Zügel etwas schleifen.  Außerdem war die Abwehr der Ansbacher nun, vielleicht auch der Radtour geschuldet, nicht mehr so schnell auf den Beinen. Die Folge war, dass die Gastgeber in der 45. Spielminute mit 20:18 führten. Ansbach reagierte und stellte die Abwehr von einer 5-1 Deckung wieder auf eine 6-0 Deckung um.  Nun wurde wieder konsequent gearbeitet, und über schnelles Spiel nach vorne  erarbeitete man sich in der 56. Minute eine  27:23 Führung.  In den Folgeminuten verwalteten die Bezirkshauptstädter die Partie gekonnt.  Mit diesem 30:24 Erfolg geht die Ansbacher Zweite ungeschlagen aus den Derbywochen gegen Rothenburg, Gunzenhausen und Kernfranken hervor.

HG II: Krause, Rothenberger, Bär, (Tor);  Knehr (2), Irion (1), Kujawski (1), Markus Liebich (3), Vogel (1), Filff (4), Hofmann (7/2), Michael Liebich (5), Stiegler (2),  Zimmermann (4/3)