Männer I, HG Ansbach – HSG Lauf/Heroldsberg II, 23:34 (13:17)

HG wieder einmal zu fahrlässig im Angriff

Mit dem Ziel den nächsten Tabellenführer ins Straucheln zu bringen war die HG Ansbach in die Partie am vergangenen Samstag gegen die zweite Mannschaft der HSG Lauf/Heroldsberg gegangen. Leider konnte man die Leistung aus dem Spiel gegen den SC Schwabach nicht wiederholen.

Die Ansbacher starteten mit einer extrem offensiven 1-5-Deckung in die Partie. Ziel war es, den Gegner, vor allem den Laufer Spielmacher Felix Ehler direkt unter Druck zu setzen und so schnelle Ballgewinne zu erzwingen. Leider ging dieses Konzept nur bis zur zweiten Minute auf. Das Tor zum 2:0 sollte der letzte Führungstreffer der Ansbacher an diesem Abend bleiben. Anschließend leisteten sich die Rezatstädter in der Defensive Fehler um Fehler. Kreuzungen des Gegners wurden nicht richtig erkannt und entsprechend angesagt, weshalb die Gäste immer wieder zu einfachen, ungehinderten Torwürfen kamen. Auch die erste Auszeit der Heimmannschaft bereits nach neun Minuten brachte nicht den gewünschten Effekt, und die HSG Lauf/Heroldsberg konnte zeitweise bis auf sieben Tore davonziehen. Beim Stand von 13:17 ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern in der Beckenweiherhalle das gleiche Bild: Hinten agierten die Hausherren zu passiv; im Angriff zunächst fahrlässig und letztendlich auch Ideenlos. Am Ende verliert die HG Ansbach verdient mit 23:34 gegen die HSG Lauf/Heroldsberg, die damit weiterhin Tabellenführer in der Bezirksoberliga bleiben. Für die Ansbacher gilt es nun am nächsten Wochenende gegen den Tabellenvorletzten TSV Wendelstein wieder Selbstvertrauen zu tanken.

HG Ansbach: Rößl, Symader (Tor) – Segerer (3), Hammeter (5), S. Landsgesell (1), J. Heckel, J. Landsgesell, Nohns (1), Lebkuchen (2), Kammberger (5), Schröferl (6/3), M. Heckel