Männer I, SG Schwabach/Roth – HG Ansbach, 34:28

Zweite Niederlage in der Ferne

Der Mannschaft um Wolfgand Schmidt gelingt es nicht, die gute Form von letzter Woche zu bestätigen und verliert in Schwabach mit 34:38. Nach einem zuletzt überzeugenden Auftritt in Flügelrad war man hochmotiviert in die Goldschlägerstadt angereist. Wieder ohne Kreisläufer und Abwehrspezialist Schober, dafür mit Unterstützung von Michael Zimmermann konnte man mit einem breiten Kader auflaufen.

In der ersten Halbzeit gestaltete sich eine spannende temporeiche Partie, in der man spielerisch zu überzeugen wusste und auch die Abwehr größtenteils kompakt stand. Lediglich über das Umschaltspiel war die Mannschaft von der SC wirklich gefährlich. So rannte man die erste Hälfte über, nach einer anfänglichen 3:4 Führung (Sicht Schwabach; 6’), einem knappen Rückstand von 1 – 2 Toren hinterher. In der Folge stand ein Leistungsgemäßes 16:15 an der Anzeigetafel, als die Pausensirene beide Mannschaften in die Kabinen schickte.
In der zweiten Habzeit kam die Heimmannschaft ein Stück weit besser in ihre Spur. In der Defensive stand die Ansbacher Mannschaft nicht mehr so konsequent und ermöglichte somit Gegentreffer aus dem gebundenen Angriff. Auch vorne wurden Chancen liegen gelassen, die man in dieser Spielsituation hätte verwerten müssen. So nahm Schmidt in der fünfzigsten Minute beim Stand von 27:23 die Auszeit, um sein Team noch einmal darauf zu beschwören, den Kampf anzunehmen und den Rückstand aufzuholen. Daraufhin entwickelte sich das Spiel in eine hitzige Partie. Konnte man bis dreieinhalb Minuten vor Schluss noch mit dem 29:27 Anschluss finden, konzentrierte man sich ab da nur noch auf Fouls der Gegenspieler, die Schiedsrichter oder das heimische Publikum. Entsprechend zog die schwabacher Truppe noch vor dem Ende uneinholbar davon.

Nächste Woche will die Schmidt-Sieben einiges besser machen, wenn man den Tabellennachbarn vom TV Bad Windsheim wieder einmal in eigener Halle empfängt.

Es spielten für die HG: Krause, Symader (beide Tor), Halmen (3), Kristzkeitz (1), Braun (4), Hammeter (2), Landsgsell, S (5), Jablonski, Zimmermann, Landsgsell, J (4), Lebkuchen (2), Greiner-Schwed (3), Kammberger (4), Bayer