Männer II; 25:24 Heimsieg

HG II siegt knapp (25:24)

Zu Beginn der Partie ließen beide Mannschaften zahlreiche Chancen liegen und so stand es in der fünften Minute 1:0 für die HG II. In den Folgeminuten fanden die Gäste aus Schwabach die überwiegend mit zwei Kreisläufern agierten besser in die Partie und führten zunächst mit 6:4. Daraufhin entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Während die HG immer wieder über den Rückraum zu Toren kam, waren es bei den Gästen die Außen oder die Kreisspieler. Bis zum 9:9 konnte sich kein Team absetzen. Kurz vor Schluss der ersten Hälfte eroberten sich die Rezatstädter zwei Bälle in der Abwehr und konnten durch zwei erfolgreich abgeschlossene Tempogegenstöße mit einer 11:9 Führung in die Pause gehen. Den zweiten Spielabschnitt starteten die Ansbacher konzentriert und ließen der SG keinen Spielraum. Binnen weniger Minuten konnte man sich auf 15:10 absetzen. Doch anstatt nun konzentriert weite r zu spielen, schlichen sich nun technische Fehler in das Spiel der HG. Die SG Schwabach Roth nutzte die Schwächephase der HG und verkürzte in der 44. Minute wieder auf 18:17. Trainer Helmut Kojellis reagierte und nahm ein Timeout um seine Mannschaft wieder wach zu rütteln. Die Auszeit zeigte Wirkung und über gut herausgespielte Kombinationen im Angriff konnte man sich wieder auf 24:20 absetzen. In der 54. Minute beim Stand vom 24:21 kassierte die Heimmannschaft eine doppelte Zeitstrafe und musste nun im vier gegen sechs ran. Schwabach spielte die Überzahl routiniert aus und schloss auf 24:23 auf. Der HG gelang durch Thomas Hofmann noch das 25:23 und die SG hatte nun noch einen Angriff um auszugleichen. Für diesen letzten Angriff der Gäste stellte die HG ihre Deckung offensiver auf. Letztlich kamen die vom Ex Ansbacher Christopher Zintl trainierten Gäste nur noch zu einem Freiwurf. Dieser musste wegen der abgelaufenen Spielzeit aus dem Stand ausgeführt werden, und verfehlte sein Ziel. Am Ende ein etwas glücklicher aber nicht unverdienter Sieg der Ansbacher Zweiten.

HGII: Krause, Rothenberger (beide Tor); Arndt (1), Irion (1), Kujawski (2), Bayer, Knehr (1), Vogel (3), Seiler, Filff (1), Hofmann (9/4), Zimmermann (2), Stiegler (4), Braun (1);