Männer II; 29:27 Sieg in Schwabach

HG II gewinnt 29:27 in Schwabach

Zu Beginn der Partie konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Während die HG die Kreisanspiele der Schwabacher nicht verhindern konnte, schaffte es der Gastgeber nicht den agilen Ansbacher Thomas Hofmann in den Griff zu bekommen. So stand es folgerichtig 8:8. In den nun folgenden Minuten steigerte sich die Deckung der HG, und Florian Krause im Tor der Ansbacher hielt alles was doch den Weg vorbei an Ansbachs Abwehr fand. Im Angriff wurde nun konsequent der freie Mann gefunden und die Bezirkshauptstädter zogen Tor um Tor auf 8:15 davon. Das Highlight der ersten Hälfte (aus Ansbacher Sicht) folgte als Schwabach für den letzten Angriff den siebten Feldspieler brachte und Keeper Florian Krause nach einer Parade vom eigenen Kreis aus ein Tor erzielte. Mit 8:16 ging es also in die Kabinen. Im zweiten Spielabschnitt stellten die vom Ex Ansbacher Zintl trainierten Schwabacher auf eine 3-3 bzw. 4-2 Deckung um. Ansbach hatte zunächst einige Mühen mit der Spielweise fand aber immer wieder Lösungen. In der 50. Spielminute führte die HG immer noch mit 20:26. In den letzten zehn Spielminuten agierten die Gastgeber dann mit einer doppelten Manndeckung und die HG fand keine Lösungen mehr. Zusätzlich kassierten die Rezatstädter in diesen zehn Minuten alle ihrer sechs Zeitstrafen. Schwabach nutzte die sich bietenden Lücken aus und kam nochmal auf 26:29 heran. Am Ende dennoch ein verdienter Sieg der HG II, vor allem deshalb weil diesmal die nötige Einstellung zum Spiel vorhanden war.

HGII: Rothenberger, Krause (1) (beide Tor); Kujawski (1), Bayer (1), Knehr, Seiler (3), Hofmann ( 13/5), Rößl (3), Stiegler (4), Braun (3);