Männer II; 32:37 Niederlage in Feuchtwangen

Erste Saisonniederlage in Feuchtwangen

Die HG startete mit einer Manndeckung gegen Feuchtwangens Markus Stark. Diese Maßnahme zeigte zu Beginn auch Wirkung. Bis zum Stand von 6:5 stand die Deckung der HG sicher. Danach schaffte der TUS es durch konsequentes einlaufen von außen die Ansbacher Abwehr auszuhebeln, und zog so erstmals auf 10:7 davon. Zusätzlich nutzte Feuchtwangen jede Abschlussschwäche der HG eiskalt aus. Nur weil auch die Abwehr der Gastgeber keinen guten Tag erwischt hatte konnte sich bis zur Pause keines der Teams absetzen und so ging es nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit, die das Schiedsrichtergespann zu keiner Zeit im Griff hatte mit 19:17 für Feuchtwangen in die Pause. Für die zweite Halbzeit hatte sich die HG viel vorgenommen und startete dementsprechend motiviert. Die Deckung stand nun wie schon zu Beginn der Partie sicher, und angetrieben vom stark aufspielendem Thomas Hofmann hatte man in der 42. Minute zum 24:24 ausgeglichen. In den nun folgenden Spielminuten verlor das Schiedsrichtergespann vollkommen den Überblick und verteile auf beiden Seiten äußerst fragwürdige Zweiminutenstrafen. Genau in dieser Phase kassierten die Ansbacher zwei Zeitstrafen und waren nur noch zu viert auf dem Feld. Der TUS der unermüdlich sein schnelles Spiel aufzog nutzte die sich bietenden Lücken und zog über die Zwischenstände 27:24, 31:27 und 33:30 davon. Am Ende verliert die HG sicherlich zu hoch, aber nicht unverdient mit 38:32 in Feuchtwangen. Zu erwähnen bleibt noch wie ein Schiedsrichtergespann in einem eigentlich fairem Bezirksligaspiel sage und schreibe 17 Zeitstrafen vergeben kann.
HG: Rößl, Krause (Tor), Irion, Liebl (1), Michael Croner (4), Bayer, Arndt, Seiler (6), Hofmann (12/6), Stiegler (4), Braun(5), Pascal Croner;