Männer II; 38:18 Heimsieg gegen Neustadt

Souveräner 38:18 Sieg gegen Neutstadt
Die HG benötigte einige Zeit um in die Partie hineinzufinden. Vor allem das Zusammenspiel zwischen dem Kreis und den Halbspielern des HC Neustadt konnte selten unterbunden werden. Erst ab der fünften Spielminute beim Stand von 4:4 fanden die Ansbacher besser in das Spiel. Über Ballgewinne in der Abwehr und schnelles Spiel nach vorne zog man auf 11:4 davon. Auch im gebunden Angriff gelang es den Rezatstädtern sich gegen die nur mit neun Spielern angetretenen Neustädter durchzusetzen. Der HC mühte sich zwar fand aber gegen die nun souverän spielenden Ansbacher kein Mittel mehr. Bis zum Pausenpfiff konnte sich die HG II auf 18:9 absetzen. Im zweiten Spielabschnitt wurde auf Seiten der HG munter durchgewechselt, was den Spielfluss der Bezirksoberligareserve stagnieren ließ. Die Gäste versuchten nun nochmal heranzukommen und konnten auf 22:16 aufschließen. In der 39. Minute nahm das Trainergespann Neumann/Stiegler eine Auszeit, um seine Spieler nochmal darauf hinzuweisen, das schnelle Spiel im Angriff nicht zu vergessen. Die Ansprache zeigte Wirkung und die Mannschaft auf dem Parkett legte nun noch einen Zahn zu. Über die Spielstände 28:16, 32:16, 35:17 setzte man sich am Ende verdient mit 38:18 gegen den HC Neustadt/Aisch durch.

HG II: Rothenberger, Krause (Tor); Widder (3), Pfaff (1), Irion (3), Wimmer (2), Kujawski (4), Bayer (3), Hammeter (5), M.Croner (5/1), Stiegler (3), Braun (4), P.Croner (1), Hofmann (4);