Männer II, HG Ansbach – JSG Kernfranken, 26:25

26:25 im Derby gegen Kernfranken
Die HG II erwischte den besseren Start und lag direkt mit 5:0 in Führung. In den Folgeminuten, agierte die Deckung der Ansbacher schlechter und offenbarte doch einige Lücken, die die Gäste der SG aus Lichtenau und Heilsbronn zu nutzen wussten. In der 15. Spielminute erzielte Kernfranken folgerichtig den 7:7 Ausgleich. Die Bezirkshauptstädter vergaben nun im Angriff auch zahlreiche Chancen. So gelang den Gästen eine 7:9 Führung. Angeführt vom stark aufspielenden Michael Zimmermann fingen sich die Rezatstädter wieder und konnten mit einer 14:12 Führung in die Kabinen gehen. Der zweite Spielabschnitt startete wie der Erste. Ansbach fand besser hinein und konnte sich wieder auf 20:16 absetzen. Leider ließ auch die Schwächephase der HG II nicht lange auf sich warten und die Gäste glichen in der 48. Spielminute zum 20:20 aus. In den verbleibenden Spielminuten agierten die Bezirkshauptstädter in einem Spiel das nun auf Augenhöhe stattfand, schlichtweg routinierter als die Gäste und setzen sich am Ende verdient mit 26:25 durch.
HGII: Krause, Rothenberger (Tor); Irion (2), Kujawski (1), Bayer, Markus Liebich (2), Vogel (2), Seiler (2), Braun (3), Hofmann (1), Michael Liebich (3), Stiegler (4), Zimmermann (6/5);
Bericht: Bernd Stiegler