Männer II, HG Ansbach – TV Gunzenhausen, 32:31

HG II siegt 32:31 gegen Gunzenhausen
Die HG II agierte im Angriff mit einer Manndeckung gegen den agilen Halbspieler Benjamin Franz. Mit dieser Variante wollte man das Rückraumspiel der Gäste unterbinden. Dies gelang nicht, da die Abwehr der Ansbacher erhebliche Probleme im Stellungspiel aufzeigte. Immer wieder gelang es den Gästen sich Lücken im Deckungsverbund der HG II zu erarbeiten. Immerhin im Angriff agierte die HG souverän und fand den freien Mann. Ab der 20. Minuten stand die Abwehr der Rezatstädter besser und man konnte sich über Tempogegenstöße eine 16:14 Führung bis zur Halbzeit erarbeiten. Im zweiten Spielabschnitt war es dann mit der Sicherheit der Ansbacher Deckung wieder vorbei. Gunzenhausen kam zu leichten Torerfolgen. Somit hatte man ein Spiel auf Augenhöhe. Immer wieder führte die HG mit einem Tor, Gunzenhausen konnte aber direkt wieder ausgleichen. (55. Minute 28:28) Die HG stellte nun auf eine 6-0 Deckung um. Aber auch durch diese Maßnahme ließ sich der Gast nicht abschütteln. In Minute 59 warf Alex Filff den 32:31 Siegtreffer. Der anschließende Angriff des TV endete mit einem direkten Freiwurf der Gäste in der 60. Minute, der seinen Weg in das Tor nicht fand. Am Ende ein wichtiger, vielleicht etwas glücklicher Sieg der HG II.
HG II: Rothenberger (Tor); Rößl (2), Krach, Kujawski (1), Kristkeiz, Roth, Croner (1), Behnke, Zimmermann (4/3), Filff (4), Seiler (1), Hofmann (6), Liebich (6), Stiegler (7);