Männer II; Sieg gegen Altenfurt

Glanzloser 29:26 Sieg gegen Altenfurt

Die HG verschlief die Anfangsphase der Partie komplett. In der Abwehr wurde nicht konsequent gearbeitet und im Angriff wurden zahlreiche klare Torchancen ausgelassen. Die Folge war, dass der Gast aus Altenfurt die Schwächen der Ansbacher ausnutzte und mit 2:6 in Führung lag. Zum Glück für die HG II kam nun eine Schwächephase der Gäste aus Nürnberg und binnen weniger Minuten konnte man wieder auf 6:6 ausgleichen. Im den zweiten 15 Minuten der ersten Hälfte entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams nutzten ihre Chancen konsequent und so verabschiedete man sich über die Spielstände 8:8, 9:10 11:12 mit einem 13:13 in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt stellten die Rezatstädter auf eine 5-1 Deckung um. Es dauerte eine Weile bis die HG diese Umstellung umsetzen konnte. Erst beim Stand von 18:18 fand die Abwehr der HG nun Mittel gegen den auf Kreisanspiele ausgelegten Angriff der Gäste. Über Tempogegenstöße konnte man sich nun auf 22:18 bzw. 24:20 absetzen. Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich nun wieder Fehler in das Spiel der Bezirkshauptstädter. Altenfurt roch nun wieder seine Chance und verkürzte auf 26:24 und war beim Stand von 27:26 wieder im Geschäft. Keeper Rothenberger entschärfte nun zwei Bälle und über schnelles Spiel nach vorne konnten die Ansbacher den Endstand von 29:26 herstellen. Am Ende ein etwas glücklicher aber nicht unverdienter der Sieg der HG in einem Match in dem sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten.

HGII: Krause, Rothenberger (Tor), Kammberger (3), Irion, Kujawski, Knehr, Bayer (1), Widder (3), Seiler (1), Hofmann (9/4), Landsgsell (5), Stiegler (3), Braun (4), Wimmer;