Männer II; zwei Gesichter beim 30:27 Auswärtssieg

HG II zeigt beim 30:27 Auswärtssieg zwei Gesichter

Erste Halbzeit Hui zweite Halbzeit Pfui. So in etwa könnte man das Spiel der Ansbacher gegen Mögeldorf beschreiben. Zum ersten Mal in dieser Saison verschlief die HG II den Start in die Partie nicht. Über eine stabile Deckung und schnelles Spiel nach vorne zeigte man dem Gastgeber aus Nürnberg schnell seine Grenzen auf. Die Folge war eine 8:2 Führung in der 12. Spielminute. Auch im restlichen Verlauf der ersten Hälfte änderte sich an der Spielweise der HG nichts. In der Abwehr wurde konsequent gearbeitet und im Angriff immer wieder der frei Mann gefunden. So ging man mit einer 21:11 Führung in die Kabinen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Ansbacher zunächst noch das bessere Team und konnten bis zum 16:24 noch mithalten. Danach folgte ein unerklärlicher Bruch im Spiel der Rezatstädter. Klarste Chancen wurden nun kläglich vergeben. Auch in der Defensive fand man nun gegen die nicht aufgebenden Mögeldorfer kein Mittel mehr. Zwar führte man in der 50. Minute immer noch mit 28:20 aber in den Folgeminuten häuften sich die technischen Fehler im Spiel der HG. Die SpVgg nutze die sich bietenden Möglichkeiten und schloss Tor um Tor auf. Am Ende gewinnen die Rezatstädter zwar mit 30:27 mussten aber froh sein, dass ein Handballspiel nur 60. Minuten dauert. Nun gilt es diese zweite Hälfte schnellstmöglich zu vergessen, und in der nächsten Woche beim Spitzenspiel gegen Altenberg auf die Leistung der ersten Hälfte aufzubauen.

HGII: Krause, Rothenberger (Tor); Kammberger (5), Irion (4), Stiegler (6), Kujawski (3), Widder (2), Knehr, Bayer, Seiler (1), Braun, Hofmann (8/4), Rößl (1), Wimmer;