Männer III, HG Ansbach – TV Dietenhofen, 29:29

In der Bezirksklasse 1 kam es zu dem erhofften Spitzenspiel zwischen den beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften. Die Gäste aus Dietenhofen überraschten mit einer äußerst offensiven Abwehrformation. Dies ließ die Rezatstädter jedoch unbeeindruckt. Immer wieder nutzten sie die Freiräume und gingen bis zur 17. Spielminute mit 9:3 in Führung. Aber Dietenhofen gab nicht auf und konnte mit dem Pausenpfiff auf 14:11 verkürzen. In der zweiten Hälfte spielte die Dritte zunächst wieder souverän und führte in der 39. Spielminute mit 21:16. Doch dann drehte Dietenhofen auf: Neun Treffer erzielten sie in Folge. Ansbach leistete sich eine Fülle von technischen Fehlern. Beim Stande von 21:25 in der 49. Spielminute sah es nicht gut aus für die Gastgeber. Aber die Dritte gab nicht auf. Angetrieben von dem unermüdlichen Oldie Martin Porzner wurden jetzt die Chancen wieder konsequent genutzt und die Abwehr stabilisierte sich. In der 59. Minute gelang Benedikt Neumann der Ausgleich. Ansbach hatte sogar noch die Chance auf den Siegtreffer. Andre Braun scheiterte 15 Sekunden vor dem Ende an dem gut aufgelegten Gäste-Torhüter. So blieb es bei einem verdienten und leistungsgerechtem Unentschieden. Die Zuschauer hatten ein spannendes und mitreißendes Handballspiel gesehen, das von beiden Mannschaften stets fair geführt wurde.
Es spielten: Grupe, Heckel; Braun 5/2, Ott, Neumann 5, Rosenhauer 4, Hüftlein, Porzner 6, Lauer, Reichert 5, Maurer, Croner, Wimmer, Bayer 4.