Männer III, TSV Roßtal – HG Ansbach III 20: 22 (11:11)

Erfolgreiche Revanche für die verpasste Titelverteidigung

Im April verlor die Dritte noch mit 2 Toren in Roßtal. Jetzt drehten sie den Spieß um. Dabei begann das Spiel alles andere als verheißungsvoll. Nach 15 Minuten stand es 9:2 für die Gastgeber. Es sah nach einem Debakel aus. Doch zum Glück konnten die Rezatstädter wieder aus dem Vollen schöpfen. Während Ansbach frische Kräfte brachte, zeigten sich bei den Roßtalern schon erste Ermüdungserscheinungen. Vielleicht dachten sie auch schon, dass wird heute eine leichte Beute. Aber weit gefehlt. Florian Krause vernagelte für den Rest der ersten Halbzeit seinen Kasten und der Angriff kam auch langsam ins Rollen. Bis zur Pause war die Partie wieder ausgeglichen. Im zweiten Durchgang startete die Dritte konzentriert. Nach und nach erarbeiteten sie sich eine Vier-Tore-Führung. Keine 5 Minuten später stand es 19:19. Die Schlussphase war spannend und hektisch. Das bessere Ende hatte aber Ansbach.

Es spielten: Heckel F., Krause; Bayer 1, Ott 1, Rosenhauer, Dorn, Porzner F. 4, Gliebe 4, Reichert 2, Porzner M. 3, Wimmer, Heckel M. 3, Croner 1, Neumann 3.