Frauen I; TSV Stein – HG Ansbach (Vorbericht)

Am heutigen Donnerstag sind die Bezirksoberliga-Damen der HG Ansbach beim TSV Stein zu Gast ( 19.30 Uhr / Gymnasiumhalle). Die Partie hätte bereits am 05. Februar stattfinden sollen, wurde jedoch wegen krankheitsbedingten Ausfällen verlegt.
Die Gastgeberinnen befinden sich derzeit auf Platz 10 der Tabelle (12:20 Punkte), die HG-Damen konnten sich Dank guter Leistungen in den vergangenen Spielen auf Platz 3 vorarbeiten (21:11 Punkte).
Das Hinrunden-Spiel entschieden die Ansbacherinnen nach einem zähen Start deutlich mit 29:22 für sich. Durch geübte Laufwege, Gegenstöße und natürlich eine kompakte Abwehr will die Mannschaft an die Erfolgsserie anknüpfen. Weiterhin verzichten müssen die Rezatstädterinnen auf Carina Wimmer (Muskelfaserriss) und Anna-Lena Kaiser (Sprunggelenkverletzung).

Bericht: Franzi Hahn