Frauen II, TSV 46 Nürnberg – HG Ansbach, 23:8

Damen 2 unterliegen deutlich mit 23:8 dem TSV 46 Nürnberg
Am Samstag Abend waren die Damen 2 zu Gast beim Tabellenzweiten, dem TSV 46 Nürnberg. Mit einem starken 12-Frauen Kader reisten die Ansbacherinnen dort an und waren motiviert 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Jedoch konnte man dies ab der 10. Minute nicht mehr erkennen (3:3). Von da an hatte die Absprache in der Abwehr nicht richtig funktioniert und man kassierte ein Tor nach dem anderen. Im Angriff muss man leider sagen, dass sich kaum Chancen ergaben bzw. die Abschlüsse viel zu früh gesucht wurden, woraus jedoch nur ein Tor durch Hannah Späth erzielt worden war (10:4). In der 30. Minute verwandelte Christina Liebl einen 7m und man ging mit einem 13:5 in die Halbzeitpause. Da der Gegner keine Übermannschaft und der 8-Tore-Rückstand noch auf zu holen war, kam man mit neuer Motivation, das Spiel zu drehen, zurück auf das Spielfeld. Es gelang jedoch nicht die Chancen im Angriff zu nutzen und in der Abwehr, selbst im Überzahlspiel nach einer Zeitstrafe für den TSV, die Lücken zu schließen. So stand es 15 Minuten vor Schluss 19:6. Auch eine Umstellung der Abwehr brachte nicht den gewünschten Erfolg, sondern ergab noch mehr Chancen für den Gastgeber. In den letzten 5 Minuten traf zwar Kirstin Kasecker noch 2 Mal aus dem Rückraum, aber das reichte natürlich nicht, um die deutliche Niederlage zu verhindern.
Es spielten für die HG:
Burger, Kasecker (4), Kojellis M., Kojellis S., Liebl (2/1), Limpert (1), Lummer, Maurer, Neubauer (Tor), Reisner, Sippel, Späth (1)